luft06

 

Unsere Kanujugend - Der Nachwuchs

 

Unsere Jugendabteilung trifft sich jeden Mittwoch zum gemeinsamen Paddeln und trainieren. In den Sommermonaten wird gepaddelt, es werden Sicherheitstrainings durchgeführt, wir machen uns auf den Weg zu umliegenden Flüssen um im Wildwasser zu paddeln. Im Jahr 2017 waren wir in den Sommerferien mehrere Wochen beim Kanu-Camp-JEM in Österreich und haben tolle Wildwasser-Ferien erlebt. Wir paddeln bis in den Herbst aktiv in unserem Heimrevier. 

 

Sobald die Blätter fallen und der Herbst kommt, verlagern wir unser Training vom heimischen Hafenbecken in die Halle(n). Einmal wöchentlich besteht die Möglichkeit, mit dem Vereinsboot in einer umliegenden Schwimmhalle zu trainieren. Hierbei geht es in der Regel um Sicherheitsaspekte und natürlich die Eskimo-Rolle! Wo ließe sie sich besser erlernen als im sicheren Schwimmbad unter fachkundiger Anleitung? Zudem wird einmal wöchentlich "Trockentraining" in einer Sporthalle angeboten. Hier gibt es gemeinsame Spiele, Stationentrainings, Fitnessübungen und vieles mehr. Wer möchte, kann sich dann noch dem Lauftreff (auch einmal wöchentlich) anschließen. Mit den Rheinwiesen vor der Tür haben wir auch hierfür die besten Bedingungen.

 

Die Organisation aller Aktivitäten wird möglichst gemeinsam durchgeführt wobei unsere Jugendwarte, der Wanderwart und etwaige andere Beteiligte natürlich federführend und beratend dabei sind. Wert legen wir auch darauf, dass alle gemeinsam an der Erhaltung unseres Vereins teilnehmen. Dazu gehört beispielsweise die Pflege der Bootshallen, des Vereinshauses, der Wasserzugänge etc im Herbst und Frühling beim gemeinsamen Arbeitstag aller aktiven Mitglieder. Nur gemeinsam können wir erhalten was wir haben und neues aufbauen. 

 

Hast Du Fragen zu unserem Verein, unseren Aktivitäten oder möchtest mal bei uns reinschnuppern? Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme! Schreib uns einfach eine Mail, wir antworten schnellst möglich. Unsere Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übrigens: Du musst überhaupt noch nicht paddeln können, um bei uns mitzumachen. Kinder und Jugendliche erlernen das Paddeln in der Regel viel schneller als Erwachsene und wir bringen es Dir gern bei! In "Null-Komma-Nix" sitzt Du fest und sicher im Boot!

 

Unsere Jugend

 

 
Joomla templates by a4joomla