"Ruhe"stand!

Vor Jahren hatte Paul seinen Beruf als Bootsbauer an den wohlverdienten Altersnagel gehängt. Das das mit der Ruhe nicht so einfach geht, hat er in den vergangenen Jahren mit unterschiedlichsten Arbeiten im und am Bootshaus gezeigt.
Aber sein Herz hängt wohl immer noch am fachmännischen Umgang mit Harz und Matten.
So kam also nicht von ungefähr der Vorschlag, mit der

Arbeitsgemeinschaft Kanu
der Erich Kästner Gesamtschule Duisburg Homberg

ein Paddelboot zu bauen.

Die ersten Arbeiten fanden in Räumen der Gesamtschule statt.

  bild02 kl bild03 kl

bild04 kl

 
  bild05 kl bild06 kl

bild07 kl

 
  bild08 kl bild09 kl

bild10 kl

 

Es zeigte sich schnell, daß unser Bootshaus besser für die weiteren Arbeiten geignet war.

  bild13 kl

bild14 kl

 
  bild15 kl

bild16 kl

 

Mit Stolz wurde das Arbeitsergebnis auf den Namen
"Titanic"
getauft.

 

bild20 kl

bild21 kl bild22 kl